Pollença - Stadt der 365 Stufen
A+ R A-

Pollença - Stadt der 365 Stufen

Die Kleinstadt Pollença liegt im Nordwesten von Mallorca am Fuße der Tramuntana, rund 7 Kilometer vom Küstenort Port de Pollença entfernt. Entgegen dem Touristenort Port de Pollença konnte sich die Stadt ihre Ursprünglichkeit erhalten. Zu erreichen ist Pollença am schnellst mit dem Auto...

... aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (stündlich ab Palma) oder dem Taxi. Der bekannteste Ort des Städtchens ist der Kalvarienberg, welchen Du über genau 365 Stufen erklimmen kannst. Die Altstadt mit ihren vielen kleinen Gässchen lädt zum Bummel ein, hübsche Cafés und Restaurants findest Du in den Gassen und am größten Platz, dem Plaça Major, auf welchem jeden Sonntag der Wochenmarkt stattfindet. Am Plaça Major befindet sich die sehenswerte Kirche Nostra Senyora del Angels.

365 Stufen führen auf den Kalvarienberg wobei jede Stufe einen Tag des Jahrs symbolisiert. Beim Aufstiegt, so sagt man in Pollença, sollte man sich an das alte Jahr erinnern und beim Abstieg Wünsche und Pläne für das neue Jahr schmieden. Nach dem die 365 Stufen erklommen wurden, erreichst Du die Wallfahrtskapelle auf dem Gipfel des Berges. Hier ist ein kleines Café wo Du ein Getränk und einen Snack nach dem anstrengenden Erklimmen genießen kannst. Gehe ein paar Meter in Richtung Norden – hier hast Du einen fantastischen Blick auf die Bucht von Pollenca bis zur Halbinsel Formentor und den nördlichen Ausläufern der Tramuntana.

Vielleicht verbringst Du ja die Osterzeit auf Mallorca, dann können wir Dir den Karfreitag zum Besuch der Stadt ans Herz legen. An diesem Tage findet die alljährliche Osterprozession am Kalvarienberg statt, welche nicht nur die einheimischen, sondern auch die Touristen, welche entlang der "Escalinata" (so nennt man den Weg mit den 365 Stufen zum Kalvarienberg) stehen, entzückt.

Gefällt Dir Pollença? Besuche uns im Reisebüro, dann können wir Dir mehr erzählen... Wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner und haben mehr als 10 Jahre Mallorcaerfahrung. Lass Dich von uns beraten, wir geben Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe wohnst, so beraten wir Dich dennoch gern via E-Mail, Whatsapp oder Facebook Chat. Sende uns über das Formular auf der rechten Seite Deine Anfrage, rufe uns unter unten genannter Rufnummer an oder füge uns Deinem Whatsapp hinzu und starte den Chat mit uns. Wer in der Nähe wohnt, besucht uns am besten persönlich im Reisebüro in Großschönau.

Tel. 035841 67777
Mobil / Whatsapp: 01520 45 47 875
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Bilder von Pollença

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

Bewerte den Beitrag
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Hier findet Ihr uns

Hauptstraße 1
02779 Großschönau
Tel. 035841 67777
Mail info@reiseeck-grossschoenau.de


unsere Öffnungszeiten
Montag : 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwoch: 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:  14.30 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Standort Reisebüro

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok