Botanicactus - Europas größer Botanischer Garten
A+ R A-

Botanicactus - Botanischer Garten

Kurz vor dem Ortseingang Ses Salines von Llombards kommend, findest Du den botanischen Garten „Botanicactus“. Auf rund 50.000 m² befindet sich ein riesiger Fundus tropischer Pflanzen, darunter über 10.000 Kakteenarten aber auch Palmen, Pinien, Zypressen, Orangen- Zitronen-, Johannisbrot- und Eukaliptusbäume.

Ein im Park befindlicher See mit einer inliegenden Insel wartet mit der beachtlichen Fläche von 10.000 m² auf und bildet mit seinen Schilf- und Bambusumgebenden Rundweg eine tolle Fotokulisse.

Den Park erreichst Du bequem mit dem Mietwagen, alternativ mit dem Bus bis Ses Salines und dann rund 1,2 Kilometer in Richtung Santanyi. Kommst Du mit dem Mietwagen, steht dir ein großer Parkplatz unmittelbar am Eingang zur Verfügung. Mit 10,50 € für Erwachsene und 4,50 für Kinder bis 12 Jahre zählt Botanicactus zu den günstigen Sehenswürdigkeiten der Insel. Für den Eintritt bekommst Du aber viel geboten. Ein sauberer Rundweg führt dich durch den Park. Unter schattenspendenden Bäumen gibt es Sitzgelegenheiten bis hin zu Picknickstellen, an welchen Du das Flair des Parks wunderbar genießen kannst. Eine Gastronomie haben wir vermisst, am Eingang kann man sich aber mit kühlen Getränken eindecken.

Für einen Rundgang im Park plane ruhig mindestens zwei Stunden ein. Bei heißen Temperaturen solltest Du auf jeden Fall Getränke mitnehmen, da es wie erwähnt keine Gastronomie innerhalb des Rundweges gibt. Der Park ist auch in der Hauptsaison nicht überlaufen was bedürftigen Besuchern sehr entgegen kommen sollte.

Gefällt Dir Botanicactus? Besuche uns im Reisebüro, dann können wir Dir mehr erzählen... Wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner und haben mehr als 10 Jahre Mallorcaerfahrung. Lass Dich von uns beraten, wir geben Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe wohnst, so beraten wir Dich dennoch gern via E-Mail, Whatsapp oder Facebook Chat. Sende uns über das Formular auf der rechten Seite Deine Anfrage, rufe uns unter unten genannter Rufnummer an oder füge uns Deinem Whatsapp hinzu und starte den Chat mit uns. Wer in der Nähe wohnt, besucht uns am besten persönlich im Reisebüro in Großschönau.

Tel. 035841 67777
Mobil / Whatsapp: 01520 45 47 875
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Bilder Botanicactus

Bewerte den Beitrag
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Wetter auf Mallorca

 

Hier findet Ihr uns

Hauptstraße 1
02779 Großschönau
Tel. 035841 67777
Mail info@reiseeck-grossschoenau.de


unsere Öffnungszeiten
Montag : 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwoch: 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:  14.30 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Standort Reisebüro

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.