Faro de Capdepera - der Leuchtturm bei Cala Ratjada
A+ R A-

Faro de Capdepera

Ein schönes Ausflugsziel in unmittelbarer Nähe zu Cala Ratjada ist der Leuchtturm Faro de Capdepera am Punta de Capdepera, welcher sich auf dem östlichsten Punkt von Mallorca befindet. Der 1861 erbaute Leuchtturm ist einer von 15 sich in Betrieb befindlichen Leuchttürmen der Insel.

Den Leuchtturm erreichst Du mit dem Auto über eine Asphaltstraße, die MA 4050, westlich von Cala Ratjada. Es gibt zwar einen kleinen Parkplatz direkt am Leuchtturm, dieser ist aber schnell besetzt, sodass Du Dein Auto etwas abseits an der Straße parken kannst. Außerdem führt ein Fußweg aus Cala Ratjada zum Leuchtturm – die Wanderung dauert rund 40 Minuten.

Mit 21 Meter Höhe thront der Leuchtturm auf der rund 55 Meter hohen Klippe, und sein Leuchtfeuer ist noch von über 20 Seemeilen sichtbar. Vom Punta de Capdepera hast Du einen wunderbaren Blick nach Cala Ratjada mit seinen Hafen, hinweg über die Villa March bis hin zur Festung Castell de Capdepera. Von hier hat man auch die Möglichkeit, bei guter Sicht die rund 35 Kilometer entfernte Schwesterinsel Menorca zu sehen. Besichtigen kannst Du den Leuchtturm aber nur von außen. Der Zugang bleibt Touristen leider verwehrt.

Du solltest Dir die Zeit nehmen, einen kleinen Spaziergang über die Klippen zu unternehmen. Hier finden sich unzählige Fotomotive und Du kannst das tiefblaue Meer genießen, welches sich mit seinen Wellen an den Klippen bricht. In nordwestliche Richtung gehend, erreichst Du den Torre Esbucada, die Ruine eines Wachturms aus den 17 Jahrhundert, welcher sich auf der Halbinsel, die ob Ihrer Form aus Sicht von der Cala Agulla als „Krokodil“ bekannt ist, befindet.

Als Tipp – wenn Du die Möglichkeit hast, den Faro de Capdepera am frühen Morgen zu besuchen, bietet sich Dir von hier eine der besten Standorte, um die aufgehende Sonne zu bewundern.

Gefällt Dir der Leuchtturm Faro de Capdepera? Besuche uns im Reisebüro, dann können wir Dir mehr erzählen... Wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner und haben mehr als 10 Jahre Mallorcaerfahrung. Lass Dich von uns beraten, wir geben Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe wohnst, so beraten wir Dich dennoch gern via E-Mail, Whatsapp oder Facebook Chat. Sende uns über das Formular auf der rechten Seite Deine Anfrage, rufe uns unter unten genannter Rufnummer an oder füge uns Deinem Whatsapp hinzu und starte den Chat mit uns. Wer in der Nähe wohnt, besucht uns am besten persönlich im Reisebüro in Großschönau.

Tel. 035841 67777
Mobil / Whatsapp: 01520 45 47 875
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Bilder vom Faro de Capdepera

Bewerte den Beitrag
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Hier findet Ihr uns

Hauptstraße 1
02779 Großschönau
Tel. 035841 67777
Mail info@reiseeck-grossschoenau.de


unsere Öffnungszeiten
Montag : 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwoch: 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:  14.30 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Standort Reisebüro

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok