Sineu - Kleinstadt im Inselzentrum
A+ R A-

Sineu - Kleinstadt im Inselzentrum

Im Herzen Mallorcas befindet sich die Kleinstadt Sineu, in welcher jeden Mittwoch von 08.00 Uhr bis 13.30 Uhr der schönste Wochenmarkt als Vieh- und Kunsthandwerksmarkt stattfindet. Der Markt zählt als bester Markt sowohl bei Einheimischen als auch Touristen.

Sineu liegt zentral in der Inselmitte und kann sowohl mit dem Mietwagen wie auch mit dem öffentlichen Bus und der Bahn erreicht werden. Auf der Bahnstrecke Palma – Inca – Manacor verkehrt stündlich ein Zug, so dass man den Ort auch gern über diesen Weg besuchen kann. Wenn Du zum Markttag am Mittwoch mit dem Auto anreist, findest Du am Orstrand einen Parkplatz, oder besser eine Acker, welchen Du nicht verfehlen kannst. Parkgebühren werden nicht verlangt, aber man darf gern „Freiwillig“ die Ordner mit dem einen oder anderen Euro bedenken. Ein Parken außerhalb dieses Platzes ist nur möglich wenn Du, gerade in der Hochsaison, rechtzeitig vor Ort bist. Spätestens ab 08.30 Uhr sind die meisten Parkplätze bereits belegt. Den Markt erreichst Du bequem zu Fuß in rund 10 Minuten, folge einfach der Ausschilderung „Mercat“ und Du kannst ihn nicht verfehlen.

Der große Bauernmarkt besteht seit 1306 und man kann hier fast alles kaufen. Von Obst und Gemüse über Kleidung, Lederwaren, Keramik, vielen Leckereien bis hin zu Tieren und landwirtschaftlichem Gerät, bietet der Markt alles was das Herz begehrt. Er erstreckt sich über den ganzen Ortskern, von der Hauptplaca über die engen Gassen, Terassen und Treppen bis zur Kirche Nuestra Senyora de los Angeles, mit dem Wahrzeichen Sineus, einem großem Löwen auf dem Platz vor der Kirche. Entlang des Weges finden sich viele Händler mit ihren Waren, welche zu einem sehr guten Preis gekauft werden können. Etwas Vorsicht ist geboten, da so manche Souvenirs aus Fernost stammen und eher kein mallorcatypisches „Mitbringsel“ sind. Generell, und das gilt für alle Märkte, sollte man gerade bei Lederwaren, welche hier zahlreich angeboten werden darauf achten, dass man keine Plagiate erwirbt. Auch wenn der Preis verführerisch ist, kann man sich eine Menge an Ärger einhandeln.

Viele kleine Bar´s und Cafe´s säumen den Weg über den Markt. Hier findet man, trotz der vielen Menschen, immer einen Platz, um das Treiben bei einem Kaffee zu genießen. Die einheimischen Straßenmusiker "The Market Noise" sorgen dabei für gute Stimmung und man kann den wunderbaren Klängen der Band gern lauschen. Bummelt man weiter erreicht man den kleineren Marktplatz mit der Kirche Nuestra Senyora de los Angeles, welche ihre Türen am Markttag immer geöffnet hat. Es lohnt sich, die Kirche zu besuchen, denn hier findet man Ruhe vom quirligen Treiben und an heißen Tagen auch etwas Abkühlung.

Wenn Du Sineu außerhalb des Markttages besuchst, erwartet Dich ein ruhiges und uriges Städtchen wo man das Flair der kleinen Kneipen und Restaurants genießen kann. Durch seine zentrale Lage ist Sineu ein guter Ort, um zu Ausflügen auf Mallorca zu starten. Es gibt einige gute Hotels in Sineu und man kann, im Vergleich zu den meernahen Touristenorten zu günstigen Preisen die Abende verbringen.

Sineu bei Booking.com

Auf der folgenden Karte findest Du eine Übersicht aller Hotels in und um Sineu. Ein Klick auf den Preis bringt Dich zur Seite von booking.com. Hier kannst Du Deine Reisedaten aktualisieren (Datum) und anschließend das Hotel buchen. Deinen Flug sowie weitere Leistungen findest Du ebenfalls auf dieser Seite. Im oberen Menü unter "Suchen und Buchen" kannst Du Dich druch die einzelnen Punkte klicken. Dir ist das alles zu kompliziert? Dann lasse uns das für Dich erledigen. Dene uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder verwende unser Formular unter suchen und buchen. Booking.com

Gefällt Dir Sineu? Besuche uns im Reisebüro, dann können wir Dir mehr erzählen... Wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner und haben mehr als 10 Jahre Mallorcaerfahrung. Lass Dich von uns beraten, wir geben Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe wohnst, so beraten wir Dich dennoch gern via E-Mail, Whatsapp oder Facebook Chat. Sende uns über das Formular auf der rechten Seite Deine Anfrage, rufe uns unter unten genannter Rufnummer an oder füge uns Deinem Whatsapp hinzu und starte den Chat mit uns. Wer in der Nähe wohnt, besucht uns am besten persönlich im Reisebüro in Großschönau.

Tel. 035841 67777
Mobil / Whatsapp: 01520 45 47 875
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Bilder von Sineu

Bewerte den Beitrag
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Wetter auf Mallorca

 

Hier findet Ihr uns

Hauptstraße 1
02779 Großschönau
Tel. 035841 67777
Mail info@reiseeck-grossschoenau.de


unsere Öffnungszeiten
Montag : 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwoch: 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:  14.30 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Standort Reisebüro

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.