Cap de ses Salines
A+ R A-

Am Cap de ses Salines

Der südlichste Punkt von Mallorca, rund neun Kilometer südlich der Ortschaft Ses Salines, ist das Cap de ses Salines mit seinen 1863 in Betrieb genommen Leuchtturm. Zu erreichen ist das Cap über die MA-6110 ausschließlich mit einem Mietfahrzeug, da öffentliche Verkehrsmittel dieses Ziel nicht anfahren.

Wenn Du gern an der Küste wanderst, ist hier der ideale Ausgangspunkt. Starte Deine Tour direkt am Leuchtturm. Gehst Du am Leuchtturm nach rechts, erreichst Du über einen Pfad, immer entlang der Felsenküste nach rund 30 Minuten einen wunderbaren Strand, den Platja des Caragol, welcher auch in der Hochsaison nicht überfüllt, und durch seinen feinen Sand und das kristallklare Wasser ein Paradies für Liebhaber von Naturstränden ist. Das liegt größtenteils an der eingeschränkten Erreichbarkeit des Strandes und den für manchen Touristen „anstrengenden“ Fußweg zum Strand. Am Platja des Caragol wirst Du dafür mit absoluter Ruhe und einer faszinierenden Natur belohnt. Ideal ist der Strand auch, wenn Du FKK Liebhaber sein solltest, den hier tummeln sich viele „Nackedeis“ welche die Abgeschiedenheit des Ortes genießen. Eine Gastronomie sucht man hier vergebens, lediglich ein kleiner Imbisswagen macht in der Saison am Leuchtturm halt und verkauft Eis, Getränke und kleine Snacks.

Auf dem Weg zum Strand werden Dir die unzähligen Steintürmchen auffallen, welche ein wundervolles Fotomotiv darstellen. Die Türmchen gibt es in beide Richtungen vom Leuchtturm, Konzentrieren sich aber vor allem auf das Areal rechts von diesem.

Wenn Du einen Spaziergang links des Leuchtturmes unternehmen möchtest, ist stabiles Schuhwerk wichtig, denn Du musst über die schroffen Felsen der Klippen laufen. Unterwegs findest Du einige Möglichkeiten, an den Klippen zu baden, allerdings kannst Du keinen Sandstrand erwarten. Diesen gab es vor ein paar Jahren, rund 2 Kilometer vom Leuchtturm entfernt. Er wurde aber leider Opfer eines Herbststurms.

Ein besonders Erlebnis sind die Sonnenuntergänge am Cap de Ses Salines, wenn die untergehende Sonne das Meer, die Insel Cabrera und die Küste in ihr glutrotes Licht taucht, die Schatten der Klippen immer länger werden und die Sonne Meer versinkt.

Gefällt Dir das Am Cap de ses Salines? Besuche uns im Reisebüro, dann können wir Dir mehr erzählen... Wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner und haben mehr als 10 Jahre Mallorcaerfahrung. Lass Dich von uns beraten, wir geben Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe wohnst, so beraten wir Dich dennoch gern via E-Mail, Whatsapp oder Facebook Chat. Sende uns über das Formular auf der rechten Seite Deine Anfrage, rufe uns unter unten genannter Rufnummer an oder füge uns Deinem Whatsapp hinzu und starte den Chat mit uns. Wer in der Nähe wohnt, besucht uns am besten persönlich im Reisebüro in Großschönau.

Tel. 035841 67777
Mobil / Whatsapp: 01520 45 47 875
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Bilder vom Cap de ses Salines

Bewerte den Beitrag
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Hier findet Ihr uns

Hauptstraße 1
02779 Großschönau
Tel. 035841 67777
Mail info@reiseeck-grossschoenau.de


unsere Öffnungszeiten
Montag : 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwoch: 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:  14.30 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Standort Reisebüro

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok