Cabrera-Museum
A+ R A-

Das Cabrera-Museum

In Colònia de Sant Jordi findest Du das Informationszentrum „Centre de Visitants Archipelago de Cabrera – Ses Salines“, welches sich der Information über die Mallorca vorgelagerte und unter Naturschutz stehenden Insel Cabrera verschrieben hat. In dem stilistischen Rundbau...

...erhälst Du Wissenswertes über die Natur und Tierwelt auf, und rund um Cabrera. Das Museum erreichst Du über einen, als Felsentunnel angelegten Gang. Da der größte Teil des Naturschutzgebietes unter Wasser liegt, wird der Unterwasserwelt auch die größte Aufmerksamkeit zuteil. In zahlreichen Aquarien erlebst Du die bunte Welt der Fische, Du siehst Haie, Tintenfische und Wasserschildkröten, welche das Mittelmeer um die Küste der Insel bewohnen.

In einem beeindruckenden 3D Film erhältst Du weitere Informationen über Cabrera. Nachgestellte Szenen von versunkenen Schiffen erlebst Du in einem Raum, welcher Dir das Gefühl gibt, unter Wasser zu sein. Über einen, in das Aquarium eingebetteten Fahrstuhl, gelangst Du in die obere Ebene des Museums von wo sich ein sehr gut Blick über Colonia de Sant Jordi bietet.

Geöffnet ist das Museum täglich von 10-14 Uhr und von 15-18 Uhr (letzter Einlass mittags 13 Uhr, abends 17 Uhr). Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 8 EUR, für Kinder 4 EUR.

Das Museum findest Du hier
Centre d’Interpretació
Parque Nacional de Cabrera
C/ Gabriel Roca, s/n
07638 Colònia de Sant Jordi


Gefällt Dir das Cabrera-Museum? Besuche uns im Reisebüro, dann können wir Dir mehr erzählen... Wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner und haben mehr als 10 Jahre Mallorcaerfahrung. Lass Dich von uns beraten, wir geben Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe wohnst, so beraten wir Dich dennoch gern via E-Mail, Whatsapp oder Facebook Chat. Sende uns über das Formular auf der rechten Seite Deine Anfrage, rufe uns unter unten genannter Rufnummer an oder füge uns Deinem Whatsapp hinzu und starte den Chat mit uns. Wer in der Nähe wohnt, besucht uns am besten persönlich im Reisebüro in Großschönau.

Tel. 035841 67777
Mobil / Whatsapp: 01520 45 47 875
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Bilder aus dem Cabrera-Museum

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

Bewerte den Beitrag
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

  Captcha erneuern  
Pflichtfeld*
 
Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter und erhalte regelmäßig Informationen über Mallorca.

Hier findet Ihr uns

Hauptstraße 1
02779 Großschönau
Tel. 035841 67777
Mail info@reiseeck-grossschoenau.de


unsere Öffnungszeiten
Mo.-Do.: 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:  14.00 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Standort Reisebüro