Sóller - im Tal der Orangen
A+ R A-

Sóller - im Tal der Orangen

Sóller ist Ziel des berühmtesten Transportmittels von Mallorca, dem „Roten Blitz“, einer Eisenbahn, welche schon seit 1912 die Stadt Palma mit Sóller verbindet. Der im Volksmund auch „Orangenexpress“ genannte Zug, ist eine erlebenswerte Möglichkeit, nach Sóller zu kommen.

Natürlich erreichst Du die Stadt auch mit dem Auto oder dem öffentlichen Bus über die MA11, direkt von Palma de Mallorca. Wenn Du gern Serpentinen fährst, solltest Du auf das mautpflichtige Tunnel verzichten und über die wunderbare Bergstraße „Coll de Sóller“ fahren.

Wenn Du mit dem Zug nach Sóller fährst, ist die Endstation mitten in der Stadt. Von hier startet auch die historische Straßenbahn nach Port de Soller. Wenn Du mehr über die Bahn wie Fahrpläne, Geschichte und Fahrpreise erfahren möchtest, kann ich Dir die deutschsprachige Seite trendesoller.com empfehlen.

Kommst Du mit dem Mietwagen nach Sóller, gibt es in Zentrumnähe ausgeschilderte Parkflächen und sogar ein Parkhaus. Von hier läufst Du nur wenige Minuten durch die Gassen auf den zentralen Platz Plaça Constitució. Eine vielzahl schöner Restaurants warten auf Deinen Besuch, wobei der Rand des Platzes den Freiflächen dieser vorbehalten ist. Es ist schon etwas Besonderes, wenn die historische Straßenbahn knapp an den Tischen vorbei fährt.

Eine weitere Sehenswürdigkeit von Sóller ist die 1236 erbaute Pfarrkirche „Sant Bartomeu“ am Plaça Constitució mit Ihren romanischen Toren und Fenstern, dem neugotischen Glockengiebel und der mordenistischen Fassade. Neben der Kirche befindet sich die „Banco de Sóller“, ein ebenfalls sehr imposanter Bau, der vor allem durch seine reich verzierten Fenster auffällt.

Isst Du gerne Eis? Dann empfehlen wir Dir einen Besuch auf dem Plaza del Mercat bei „Sa Fàbrica de Gelats“. Hier gibt es das beste Orangeneis der Insel, welches aus naturbelassenen Orangen aus dem Tal von Sóller hergestellt wird.

Übrigens gibt es in Sóller jeden Samstag den Wochenmarkt. Dieser ist von 08.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. Die Markthalle, in welcher Du täglich frische Produkte der Insel kaufen kannst, öffnet Montag-Samstag von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Gefällt Dir Sóller? Besuche uns im Reisebüro, dann können wir Dir mehr erzählen... Wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner und haben mehr als 10 Jahre Mallorcaerfahrung. Lass Dich von uns beraten, wir geben Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe wohnst, so beraten wir Dich dennoch gern via E-Mail, Whatsapp oder Facebook Chat. Sende uns über das Formular auf der rechten Seite Deine Anfrage, rufe uns unter unten genannter Rufnummer an oder füge uns Deinem Whatsapp hinzu und starte den Chat mit uns. Wer in der Nähe wohnt, besucht uns am besten persönlich im Reisebüro in Großschönau.

Tel. 035841 67777
Mobil / Whatsapp: 01520 45 47 875
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Bilder aus Sóller

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

Bewerte den Beitrag
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Hier findet Ihr uns

Hauptstraße 1
02779 Großschönau
Tel. 035841 67777
Mail info@reiseeck-grossschoenau.de


unsere Öffnungszeiten
Montag : 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwoch: 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:  14.30 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Standort Reisebüro

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok