Bergdorf Valldemossa
A+ R A-

Das Bergdorf Valldemossa

In den Bergen der Serra de Tramuntana findest Du das berühmte Bergdorf Valldemossa. Im Winter 1838/39 verbrachte der polnische Komponist Frédéric Chopin mit der der französischen Schriftstellerin George Sand einen Winter auf Mallorca. Das gleichnamige Buch, in welcher George Sand die...

...Schönheiten der Insel beschreibt, zählt noch heute zu einem Klassiker der Mallorca-Lektüre.

Valldemossa erreichst Du mit dem öffentlichen Nahverkehr, dem Mietwagen oder im Zuge von angebotenen Tagesausflügen direkt von Palma über die MA-1010. Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, von welchen Du das Zentrum des Ortes schnell zu Fuß erreichen kannst. Sehenswert ist das ehemaligen Kartäuserkloster, der Kartause von Valldemossa aus dem Jahr 1399. Hier findest Du auch das Chopinmuseum, welches einige Originale von Chopin ausstellt. Wenn Du Ruhe vor dem Trubel in den Gasen suchst, kannst Du den zum Kloster gehörenden Garten besuchen, in welchem Du viele wunderbare Fotomotive entdecken wirst. Vielleicht hast Du Glück und im Kloster werden Stücke von Chopin auf dem Klavier dargeboten, denn im August findet jährlich das Internationale Chopin-Festival in der Kartause statt.

Ein Bummel durch die Gassen von Valldemossa gehört zum Pflichtprogramm wenn man den Ort besucht. Hier finden sich an nahezu jedem Haus wunderbare Keramikkacheln, welche Geschichten aus dem Leben der Catalina Thomá, einer Heiligen Mallorcas erzählt. Die Wände der Häuser sind mit Keramiktöpfen behangen, in welchen wunderschöne Blumen für ein traumhaftes Ambiente sorgen.

In Valldemossa gibt es zahlreiche kleine Restaurants und Cafés wo Du bei einem ortstypischen Getränk aus Mandeln und einem Gebäck aus Kartoffeln genießen kannst. Als kleinen Tipp möchte ich Dir den Weinkeller „Sa Cova“ auf der Calle Rosa empfehlen. Hier genießt Du einen vorzüglichen Tropfen mit einer traumhaften Aussicht über die Berge bis hin zur Bucht von Palma.

Wer seinen Urlaub in Valldemossa verbringen möchte, dem stehen zahlreiche Hotels sowie private Unterkünfte zur Verfügung. Gern beraten wir Dich dazu in unserem Reisebüro!

Gefällt Dir das Valldemossa? Besuche uns im Reisebüro, dann können wir Dir mehr erzählen... Wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner und haben mehr als 10 Jahre Mallorcaerfahrung. Lass Dich von uns beraten, wir geben Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe wohnst, so beraten wir Dich dennoch gern via E-Mail, Whatsapp oder Facebook Chat. Sende uns über das Formular auf der rechten Seite Deine Anfrage, rufe uns unter unten genannter Rufnummer an oder füge uns Deinem Whatsapp hinzu und starte den Chat mit uns. Wer in der Nähe wohnt, besucht uns am besten persönlich im Reisebüro in Großschönau.

Tel. 035841 67777
Mobil / Whatsapp: 01520 45 47 875
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Bilder von Valldemossa

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

Bewerte den Beitrag
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Hier findet Ihr uns

Hauptstraße 1
02779 Großschönau
Tel. 035841 67777
Mail info@reiseeck-grossschoenau.de


unsere Öffnungszeiten
Montag : 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwoch: 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:  14.30 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Standort Reisebüro

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok